Weitere Neuigkeiten

Kinder-Jugend-Chor-Contest am 29./30. Juni 2024 in Ettlingen

18.04.2024

Die Chöre im Einzugsgebiet unseres Chorverbands sollen im Rahmen  dieser repräsentativen Chorveranstaltung die Möglichkeit haben Kontakte mit anderen Chören zu knüpfen, sich einer größeren Öffentlichkeit vorzustellen und ihren gegenwärtigen Leistungsstand in einem Wettbewerb zu messen.

Die Leistungsbewertung soll jedoch kein Gegeneinander, sondern ein musikalisches Für- und Miteinander fördern. So wird jeder am Wettbewerb teilnehmende Chor mit einer entsprechenden Leistungsurkunde ausgezeichnet. Ebenso erhält jeder aktive Chorsänger eine kleine Überraschung als Dankeschön für seine Teilnahme.

Jeder Chor meldet sich in seiner Kategorie an. In den Kategorien wird nach Alter, Musikrichtung und musikalischem Anspruch unterschieden. Für Chöre, die noch wenig Erfahrung haben oder die eher unter dem Motto „Dabei sein ist alles“ teilnehmen wollen, gibt es die Kategorie A. Hier gibt es kein Pflichtstück und jeder Chor wählt sein Vorsingprogramm selbst aus. Playbacks sind in dieser Kategorie erlaubt.

Für Kinder- und Jugendchöre mit höherem musikalischem Anspruch gibt es, je nach Alter und Zusammensetzung, die Kategorien B, C und D. Näheres siehe Ausschreibung unten.


Wichtig ist allen Organisatoren bei diesem Wettbewerb: Es gibt kein „Durchfallen“!


Wird die angestrebte Leistungsstufe nicht erreicht, wird der Titel einer anderen Leistungsstufe vergeben.
Anmeldeschluss: 01.Mai 2024

Weitere Informationen: Ausschreibung & Anmeldung


Zurück zur Übersicht
 

Badischer Chorverband 1862